Samstag, 20. September 2014
China 3. Die aufgebrachte Dame und die vermutliche verfluchung meiner Person.
In Wutai Shan stieg ich in den Bus und fand auf meinem Platz eine Handtasche wider. Der Begleiter der Fahrers machte mir deutlich dass wir warten sollten bis die Person zurueck ist. Doch die anderen Gaeste fanden dass wohl nicht und entfernten die Tasche und pflanzten mich kurzer Hand in den Sitz. So sass ich da und wartet auf die Handtaschenbesitzerin. Sie kam und war voellig aufgebracht. Die kleine aeltere Dame draengte sich zwischen mich und dem anderen Sitz und machte mir deutlich dass sie da sitzt. Der Fahrer und 20 andere Gaeste redeten auf sie ein, dass sie wo anders sitzt und sie gehen soll. Es war ein wildes geschnatter und gezanke und ich stand dazwischen. ich versuchte ihr klar zu machen dass ich nur wissen muss wo sie sitzt dann werde ich ihren Platz nehmen und sie kann dort bleiben. Doch meine Handbewegungen machten alles noch viel schlimmer, sie vertsand nicht was ich von ihr wollte und so schimpfte sie mit mir und bruellte und lies sich mit vollem protest von der Menschen Menge in Richtung ihres Platze zerren. Als sie dann da ankam, rief ich dazwischen und machte ihr jetzt klar das wir den Platz tauschen koennen. Als sie dann verstand was ich wollte verwandelte sich der kleine Chinesische Drachen in eine strahlende ueberfreundliche aeltere Dame. Zum absluten Hoehepunkt erhielt ich noch vom ganzen Bus Beifalll und bekam tausende Lacher zugeworfen. Waehrend der Fahrt bedangte sich die freundlichste Chinesin des Landes staendig. Also Zug und Bus ist immer ein Abenteuer und das zeigte sich fast immer.

... comment