Samstag, 20. September 2014
1. China
gleich mal vorweg.... ich hasse das schreiben ueber dieses be.... Internet. der Beitrag war schon fertig und hat sich nicht abgespeichert wegen diesem be.... staendigen Stromausfaellen.... ich ko.... ab.

So dass auch jeder Lesser weiss dass es fuer mich harte Arbeit ist diesen Blog zu schreiben, wer mich kennt weis auch wie die Technik mich nicht leiden kann.

Von Vorne aber kurz.
Meine Reise startete am 20.08.2014 in Beijing, sie ging ueber Datong, Wutai Shan, Taiyuan,Luoyang, Xian - Terracotta Army, Cengdu - Jiuzhaigou National Park.

Beijing hat mich sehr positiv ueberrascht. Viele Traveler fanden die Stadt schmutzig, laut, stressig. ich kam hier an und dachte " wie entspannt, geregelt und sauber". Das macht den Unterschied wenn man vorher in Indien und Nepal unterwegs war.

Beijing ist eine Stadt der Moderne und Geschichte. Sie zeigt sich durch hohe und voellig uebertriebene Gebaeude, Strassen voller teurer Autos und die meisten aus dem Laendle, Stores wie den groessten adidas Store der Welt, hystorische Geschichte wie die Verboten Stadt der Weltweit groesste Palast, und natuerlich Plaetze wie den Platz der Arbeiter der sich mit Mao schmueckt. Ich war fasziniert von den verschiedenen Fasetten dieser Metropole. Natuerlich beeindruckte mich der Ausflug zu einem Teil der Chinesichen Mauer. 6 km konnte man auf ihr entlang gehen, da dieser Teil nur mit Bus und komplizierten Taxie Kombinationen zu erreichen ist, war dort nicht viel los. Zu dem lernte ich noch die Arte Directorin der Muencher Kammerspiele kennen die mich prompt nach Muenchen zu einer Auffuehrung einlud. Die Affuehrung findet in der Zusammenarbeit mit einer Chinesischen Crew statt. Leider kann ich jetzt doch nicht die Auffuehrung besuchen, da die letzte am 23.0kt statt findet, am Tag meiner Rueckreise... schade.

... comment